360-Grad-Produktfotos: Der neue Standard für Online-Shops?

↓ Gleich ausprobieren ↓

↓ Gleich ausprobieren ↓

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Einleitung

Der E-Commerce-Bereich hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten des Internets, um ihre Produkte zu verkaufen. Um Kunden ein möglichst realistisches Bild ihrer Produkte zu vermitteln, sind hochwertige Produktfotos unerlässlich. Eine neue Technologie, die immer mehr an Bedeutung gewinnt, sind 360-Grad-Produktfotos. Diese Fotos ermöglichen es dem Kunden, das Produkt aus allen Blickwinkeln zu betrachten und so ein realistischeres Bild zu erhalten.

Was sind 360-Grad-Produktfotos?

360-Grad-Produktfotos sind Fotos, die ein Produkt aus allen Blickwinkeln zeigen. Diese Fotos werden mit speziellen Kameras aufgenommen, die in der Lage sind, ein Objekt aus allen Richtungen zu erfassen. Dadurch erhält der Kunde ein realistisches Bild des Produkts und kann es aus allen Blickwinkeln betrachten.

Vorteile von 360-Grad-Produktfotos

360-Grad-Produktfotos bieten viele Vorteile für Online-Shops. Zunächst einmal ermöglichen sie es dem Kunden, das Produkt aus allen Blickwinkeln zu betrachten, was ihm ein realistischeres Bild vermittelt. Dadurch wird das Vertrauen des Kunden in den Online-Shop gestärkt und die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass er das Produkt kauft. Darüber hinaus ermöglichen 360-Grad-Produktfotos es dem Kunden, sich ein genaues Bild des Produkts zu machen, bevor er es kauft.
Außerdem erleichtern 360-Grad-Produktfotos die Arbeit des Fotografen, da sie nur einmal aufgenommen werden müssen, anstatt mehrere Einzelaufnahmen zu machen. Dies spart Zeit und Kosten.

Nachteile von 360-Grad-Produktfotos

Trotz ihrer vielen Vorteile haben 360-Grad-Produktfotos auch einige Nachteile. Zunächst einmal sind sie sehr teuer, da spezielle Kameras und Ausrüstung benötigt werden, um sie aufzunehmen. Außerdem sind sie sehr zeitaufwändig, da sie viel Zeit in Anspruch nehmen, um sie aufzunehmen und zu bearbeiten.

Fazit

360-Grad-Produktfotos sind eine neue Technologie, die immer mehr an Bedeutung gewinnt. Sie bieten viele Vorteile für Online-Shops, da sie dem Kunden ein realistischeres Bild des Produkts vermitteln und ihm ermöglichen, es aus allen Blickwinkeln zu betrachten. Allerdings sind sie auch sehr teuer und zeitaufwändig. Insgesamt sind 360-Grad-Produktfotos eine wertvolle Ergänzung für jeden Online-Shop und sollten in Betracht gezogen werden, wenn man seine Produkte verkaufen möchte.

Wieso eigentlich 360°-Produktfotografie?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wieso eigentlich 360°-Produktfotografie?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

360 GRAD PRODUKTAUFNAHMEN
KLASSISCHE, PRODUKTFOTOGRAFIE
& PACKSHOTS

Wieso wir die Richtigen für Sie sind

Seit 2014

Wir haben seit mehr als 8 Jahren Erfahrung im Bereich der 360°- Fotografie.

Wissen

Großes Technologiewissen um Ihnen alle Möglichkeiten für Ihre 360°-Darstellung aufzuzeigen.

Google als Partner

Langjährige Zusammenarbeit mit Google (zertifizierter Fotograf).

Portfolio

Viel Erfahrung in nahezu allen Bereichen der 360°-Darstellung, um Sie perfekt zu beraten.

Team

Wir sind ein Team von mehreren Fotografen, um auch große Projekte für Sie zu stemmen.

Neben professionellen 360 Grad Produktaufnahmen erstellen wir natürlich auch klassische Produktfotografien (Packshots).

Diese werden meist zur Erstellung der 360° Produktansicht von unseren Kunden hinzugebucht.

weitere 360° Produktdarstellungen

Kundenstimmen

Was unsere Kunden sagen?

Die 360°-Produktfotos unserer Kleidung haben die Verkäufe in unserem Online-Shop wirklich erhöht. Die Kunden lieben es, die Produkte aus jedem Winkel betrachten zu können!
Thomas H.
Outdoor-onlineshop In Berlin
Die 360°-Fotos der Produkte haben einen großen Unterschied in der Art und Weise gemacht, wie unsere Kunden unsere Produkte wahrnehmen. Sie haben das Gefühl, sie in der Hand zu halten, und das hat uns geholfen, mehr Verkäufe zu erzielen.
Tyler K.
Sportartikel-Shop in münchen
Die Qualität der Aufnahmen ist hervorragend. Sie haben unsere Produktpräsentation auf ein ganz neues Niveau gehoben. Die Kunden können nun jedes Detail unserer Produkte sehen, was das Vertrauen und letztendlich die Käufe erhöht hat.
Simone G.
Brillenproduzent in Österreich
Die 360°-Produktfotos haben uns geholfen, uns von unseren Wettbewerbern abzuheben.
Anna K.
Modeboutique mit Onlineshop in Nürnberg
Sie haben das Einkaufserlebnis in unserem Online-Shop wesentlich verbessert. Unsere Kunden lieben die interaktive und visuell ansprechende Präsentation unserer Produkte.
Tabita S.
Kinderklamotten-Onlineshop in München

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE