360 Grad Aufnahmen by Alexander Fischl

FAQs

Wann ist die beste Tageszeit für Aufnahmen?

Sofern es der Geschäftsbetrieb zulässt, können in der Abendstunden die besten Aufnahmen erstellt werden. Oft hängt die ideale Tageszeit auch von der Art der Räume ab. Sprechen Sie uns am Besten persönlich an. Wir beraten Sie gerne.


Sollen Personen zu sehen sein?

In der Regel stellen 360 Grad Aufnahmen Räumlichkeiten dar. Somit sind Personen auf einem Rundgang ungeeignet. Wenn dies jedoch vom Kunden gewünscht wird, ist es kein Problem Personen abzubilden. Wir haben einen Vertrag für die Zustimmung zur Abbildung auf den Fotos immer dabei.


Welchen Dresscode sollten die Mitarbeiter am Aufnahmetag wählen, wenn diese mit fotografiert werden sollen.

Der Dresscode sollte das Unternehmen repräsentieren und für den jeweiligen Unternehmenszweck stehen.


Welche Technik wird für 360 Grad Aufnahmen verwendet?

Wir arbeiten mit speziellen Objektiven, Stativen und Software, um das perfekte Ergebnis für den Kunden zu erzielen.


Wie kann ein Kunde die Aufnahmen ansehen?

Die Aufnahmen können via Internet sowohl in jedem Browser an Desktop PCs (unabhängig vom Betriebssystem), als auch an allen Smartphones und Tablets betrachtet werden. Explizit mit eingeschlossen sind iPhone, iPad und Android Geräte. Somit kann der Interessent / Kunde sich über alle üblichen Internetgeräte einen genauen Überblick über Ihr Geschäft verschaffen.


Können 360 Grad Aufnahmen auch extern gehostet / gespeichert werden?

Wenn Sie auf Ihrem Server die 360 Grad Aufnahmen nicht speichern können, bieten wir Ihnen gerne an, diese auf unserem Server zu hosten. Hierzu erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.


Können in die 360 Grad Aufnahmen Logos Ihres Unternehmens eingebunden werden?

Gerne platzieren wir Ihr Logo auf Flächen in Ihrer Aufnahme, z.B. in TV-Screens oder am Boden.


Ist ein Zwischenergebnis einsehbar?

Wir stellen Ihnen vor der endgültigen Fertigstellung ein Zwischenergebnis auf unserem Server zur Verfügung. Hierfür bekommen Sie einen individuellen Link zugeschickt, über den Sie das 360 Grad Panorama einsehen können.


Was ist, wenn ich Änderungen an der fertigen Aufnahme möchte?

Eine Korrekturschleife für Änderungen haben wir mit einkalkuliert.
Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot für Leistungen, die nicht inkludiert sind (z.B. erneute Aufnahme, Erweiterung der Räume, zusätzliche Außenansicht, Einbinden von Filmen…)


Wie lange dauert ein Shooting im Schnitt?

Das hängt von der Anzahl der Spots ab. Im Schnitt dauert es 15 - 30 Minuten pro Spot. Wir versuchen so wenig wie möglich Ihren laufenden Betrieb zu stören. Dennoch gilt: Für richtig gute Aufnahmen benötigen wir einen ruhigen Augeblick.


Auf was muss ich am Tag der Aufnahme achten?

Alle Lichter müssen funktionieren. Beleuchtete Räume sehen besser aus und alle Lampen sollten leuchten.

Sauberkeit der Räume: Wir machen Aufnahmen in HD. Von daher sollten Ihre Räume unbedingt sauber und aufgeräumt sein. Zeigen Sie Ihren Kunden, wie Ihre Räume aussehen können.

Dresscode des Personals: Wenn Sie möchten, dass wir Ihr Personal mit abbilden, informieren Sie bitte Ihr Personal rechtzeitig, damit sich alle auf die Aufnahme vorbereiten können.


Wie lange dauert die Fertigstellung nach der Fotografie?

Die Programmierung, Retusche, Stitching, Rendern und die Ausgabe des Endproduktes sind sehr zeitaufwändig. Je nach Auslastung erhalten Sie aber schon innerhalb von 10 Tagen das fertige Produkt. Gerne geben wir Ihnen gleich nach der Aufnahme eine verbindliche Auskunft.


Wer übernimmt die Programmierung?

Das machen wir! Wir erstellen ein Layout nach Ihrem Corporate Design. In dieses Layout werden die Aufnahmen eingebettet. Daraufhin werden die individuell programmierten Dateien an Sie zur Einbindung auf Ihrem Server als ZIP-Datei übergeben.


Welche Rechte habe ich an den 360 Grad Aufnahmen, nachdem ich bezahlt habe?

Sie haben nach Bezahlung des Auftrages uneingeschränkte Nutzungsrechte über die 360 Grad Aufnahmen. Nicht gestattet sind der Weiterverkauf oder die Reproduktion durch Dritte.


Kann ich die Aufnahmen auch im Facebook-Account des Unternehmens nutzen?

Ja, das ist möglich. Wir binden die Aufnahmen für Sie ein. Gerne fertigen wir Ihnen hierfür ein individuelles Angebot an.
Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Aufnahme sowohl in Social Media als auch auf Ihrer Website nutzen.


Kann man bei Ihnen auch Google Street View / Trusted Aufnahmen für das eigenen Unternehmen erstellen lassen?

Wir haben einen zertifizierten Google Street View / Trusted - Fotografen, der diese Serviceleistung anbietet. Gerne fertigen wir Ihnen hierfür ein individuelles Angebot an.

Mit Google Street View können Besucher Ihre Räume virtuell betreten.

 

Wie integriere ich eine Google Street View / Trusted Aufnahme in meine Website? 

1. Öffnen Sie die Aufnahme in Google Maps und klicken Sie auf die drei Punkte. 

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2. Klicken Sie auf "Bild teilen oder einbetten". 

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3. Klicken Sie im oberen Register auf "Bild einbetten", danach kopieren Sie den iFrame-Code und integrieren ihn an die gewünschte Stelle im HTML-Code Ihrer Website. FERTIG! 

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